Produkt zum Begriff Autonomes-Fahren:
-
Autonomes Fahren
Autonomes Fahren , Zum Werk Die Entwicklung des automatisierten, insbesondere des autonomen Fahrens sowie das sogenannte teleoperierte Fahren und auch die schon jetzt eingesetzten Fahrerassistenzsysteme werfen eine Vielzahl neuer juristischer Probleme auf, die nahezu jedes Rechtsgebiet tangieren. Dieses interdisziplinär ausgerichtete Handbuch verschafft einen systematischen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklungen sowie alle rechtlichen Implikationen. In einer Einführung werden die Grundlagen der Technik und Funktionsweise selbstfahrender Fahrzeuge gut verständlich erläutert. Inhalt:Haftungsfragen des autonomen FahrensArbeitsrechtliche, datenschutzrechtliche sowie kartell- und wettbewerbsrechtliche FragestellungenImmaterialgüterrechtliche RahmenbedingungenStraßenverkehrsrechtStrafrechtliche ProblemeProzessrecht und autonomes FahrenVölker- und europarechtliche Implikationen des Autonomen FahrensIngenieurwissenschaftliche Visionen sowie Perspektiven für Umwelt, Städtebau und WirtschaftVerkehrspsychologische AspekteVorteile auf einen BlickGesamtüberblick über die heterogenen Rechtsbereichehochaktuelle und gut verständliche Einführung in die technischen GrundlagenOrientierung an den Problemen der PraxisPerspektiven des Autonomen FahrensZur Neuauflage Die Neuauflage greift die aktuellen, technischen und rechtlichen Entwicklungen des Autonomen Fahrens auf und orientiert sich dabei an den Fragestellungen der Rechtspraxis. Durch die enge Verknüpfung der einzelnen Beiträge von Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis, entsteht ein fundiertes und kompaktes Handbuch. Zielgruppe Für Versicherungen, Rechtsabteilungen der Automobilhersteller, Bedienstete in Ministerialverwaltung und Gesetzgebung, Verbände und Juristinnen und Juristen aus Justiz und Wissenschaft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 109.00 € | Versand*: 0 € -
Nachhaltigkeit und Digitalisierung ¿ (k)ein unternehmerisches Dilemma
Nachhaltigkeit und Digitalisierung ¿ (k)ein unternehmerisches Dilemma , Dieses Fachbuch, ausgezeichnet mit dem Austrian SDG-Award 2021 in der Kategorie Medien, wirft einen konstruktiv kritischen Blick auf die zwei großen Themen unserer Zeit: Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Die strategischen und operativen Einsatzfelder der Digitalisierung wachsen ebenso wie der Anspruch auf eine nachhaltige Wirtschaft, welcher auf die Forderungen der 17 Sustainable Development Goals (SDGs) zurückzuführen ist. Eine gemeinsame Betrachtungsweise ist unumgänglich und gegensätzliche Ansprüche müssen überdacht werden. Namhafte und engagierte Expert*innen zeigen, dass nachhaltiges Wirtschaften und Digitalisierung keine Gegenpole sein müssen. Geschrieben für Menschen, die sich ihrer unternehmerischen, ökologischen und sozialen Verantwortung bewusst sind und nach Impulsen für eine erfolgreiche Umsetzung suchen. Dazu bieten die Autor*innen aus Wissenschaft, Institutionen und Wirtschaft neue Perspektiven auf die großen Zukunftsfelder Arbeit, Bauen, Berufliche Bildung, Energie, Gesundheit, Industrie, Kommunikation, Konsum, Kunst & Kultur, Landwirtschaft, Mobilität und Tourismus. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Goldbarren Sicherheit und Zukunft
Kleiner Schatz ganz großIn einer Welt im stetigen Wandel bleibt Gold ein zeitloses Sinnbild für Sicherheit und Beständigkeit. Häufig wird es als sicherer Hafen angesehen, besonders in Phasen wirtschaftlicher Unsicherheit, politischer Unruhen oder starker Inflation. Sammler und Investoren schätzen Gold aufgrund seiner stabilen Wertentwicklung und der begrenzten Verfügbarkeit. Diese Eigenschaften machen das Edelmetall zu einem verlässlichen Mittel zur Vermögenssicherung. Sichern Sie sich jetzt den Barren aus 1 Gramm Feingold (999.9/1000) - geprägt in der höchsten Qualität "Polierte Platte" mit einer Auflage von nur 25.000 Exemplaren - und werten Sie Ihre Goldsammlung auf. Greifen Sie zu! Ideal auch als Geschenk! Der Goldbarren wird in einem Etui mit Echtheits-Garantie ausgeliefert.
Preis: 149.00 € | Versand*: 0.00 € -
Besser fahren, Borgward fahren 1957 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1957 , Das Jahrbuch "1957" ist gegliedert nach Sachgebieten, die auf den Oldtimer-Fan zugeschnitten sind: - Borgward Rennsport - Borgward-Goliath-Lloyd-Verkaufsprogramm - Borgward Auslandswerk Argentinien - Borgward-Focke-Hubschraubers - Neu: Isabella Coupé - Die rollende Sparkasse - NEU: Goliath PKW 1100 - Prototyp Lloyd-Sportcoupé aus Kunststoff - etc. Durch intensive Recherchen bei ehemaligen Mitarbeitern der Borgward-Gruppe sind bisher unbekannte Dinge an das Tageslicht gekommen (Prototypen, Entwürfe). Ebenso sind viele erstmals veröffentlichte Fotos abgebildet. Die Reihe Borgward fahren, besser fahren ist eine umfangreiche Chronik, die den Bremer Fabrikanten Carl F. W. Borgward und die Geschichte seiner Automobilfabriken Borgward - Goliath - Lloyd darstellt. Bis auf den Anfangsband "bis 1949" und den Endband "nach 1962" beschreibt jedes Buch genau ein Jahr in der Historie der Unternehmungen. Ständige Kapitel handeln von den damals präsentierten Automobilen, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, den Personalien und auch der wirtschaftlichen Lage der Firmen. Die Bücher sind mit historischen Profifotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in dem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder) des Autors. Die Reihe ist auf 14 Bände angelegt (Band bis 1949, 1950 ... bis 1962). Bisher sind die Bände 1957, 1958 und 1959 erschienen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160902, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Zeichnungen, 19 schwarz-weiße Tabellen, 149 Fotos, Keyword: Borgward; Goliath; Industriegeschichte; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte; Unternehmensgeschichte, Fachschema: Industrialisierung~Fünfziger Jahre, Region: Bremen, Zeitraum: 1950 bis 1959 n. Chr., Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Industrialisierung und Industriegeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 13, Gewicht: 472, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
-
Ist autonomes Fahren unsere Zukunft?
Autonomes Fahren hat das Potenzial, unsere Zukunft zu beeinflussen. Es könnte zu sichereren Straßen, effizienterem Verkehr und einer verbesserten Mobilität für Menschen mit eingeschränkter Mobilität führen. Allerdings gibt es noch viele technische, rechtliche und ethische Herausforderungen, die gelöst werden müssen, bevor autonomes Fahren weit verbreitet ist.
-
Was bringt autonomes Fahren?
Autonomes Fahren bringt eine erhöhte Verkehrssicherheit, da menschliche Fehler minimiert werden können. Es kann auch zu einer effizienteren Nutzung von Straßen und Ressourcen führen, da autonome Fahrzeuge besser miteinander kommunizieren und Verkehrsflüsse optimieren können. Zudem ermöglicht es Menschen mit eingeschränkter Mobilität eine größere Unabhängigkeit und Flexibilität im Alltag. Darüber hinaus kann autonomes Fahren dazu beitragen, den Verkehr insgesamt umweltfreundlicher zu gestalten, indem es zu einer Reduzierung von Emissionen und einem effizienteren Energieverbrauch führt.
-
Was ist autonomes Fahren?
Autonomes Fahren bezieht sich auf die Fähigkeit eines Fahrzeugs, ohne menschliches Eingreifen zu navigieren und zu fahren. Es nutzt fortschrittliche Sensoren, Künstliche Intelligenz und Algorithmen, um die Umgebung zu erfassen, Entscheidungen zu treffen und das Fahrzeug sicher zu steuern. Autonomes Fahren hat das Potenzial, die Verkehrssicherheit zu verbessern, den Verkehrsfluss zu optimieren und den Fahrkomfort zu erhöhen.
-
Was ist autonomes Fahren?
Autonomes Fahren bezieht sich auf Fahrzeuge, die in der Lage sind, ohne menschliches Eingreifen zu navigieren und zu fahren. Diese Fahrzeuge nutzen verschiedene Technologien wie Sensoren, Kameras und künstliche Intelligenz, um ihre Umgebung zu erfassen und Entscheidungen zu treffen. Das Ziel des autonomen Fahrens ist es, die Sicherheit, Effizienz und Bequemlichkeit des Straßenverkehrs zu verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Autonomes-Fahren:
-
Besser fahren, Borgward fahren 1956 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1956 , Besser fahren, Borgward fahren 1956 Erfahre alles über das Jahr 1956 bei Borgward, Goliath und Lloyd: - Wieso konnte Borgward so viele Kübel-Wagen (B 2000 AO) an die Bundeswehr verkaufen? - Aber weshalb kaufte das Militär nicht den Goliath-Geländewagen? - Warum nahmen Borgwards erfolgreiche Rennsportwagen nur an einem Rennen teil? - War der neue Rennmotor ein Reinfall? - Was machte Borgward mit dem neuen Werk in Osterholz-Scharmbeck? - Und was für ein komisches Auto war der Lloyd LP 250? - Und warum ging Carl F. W. Borgward in die Luft? - Was war am neuen Hansa 2400 neu! - Und die Isabella? Lief die? Was hatten die Techniker verbessert und geändert? - Das Isabella Coupé gab es schon im Frühjahr 1956??? Das Buch bietet viel Lesestoff, der auch unbekannte Tatsachen aufdeckt. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der Borgward-Geschichte. Natürlich sind auch wieder fast nur Fotos von damals abgebildet. Du siehst genau, wie die Fahrzeuge wirklich aussahen und wie sie aus den Werken der Borgward-Gruppe rollten. Die Borgward-Chronik "Borgward fahren, besser fahren" habe ich geschrieben. Einige Kapitel schrieben weitere Fachleute, wie Bernhard Völker (Borgward Rennsport) und Ulf Kaack (Borgward - Das Kompendium). Die einzelnen Jahr-Bände zeigen das Leben des Bremer Autobauers Carl F. W. Borgward und seiner Autofabriken Borgward, Goliath und Lloyd. Jeder Band beschreibt ein Jahr. Bisher sind die Bände 1956, 1957, 1958 und 1959 erschienen. Ständige Kapitel handeln von den damals vorgestellten neuen Autos, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, der wirtschaftlichen Lage der Firmen und den Mitarbeitern. Die Bücher sind mit vielen unbekannten historischen Profi-Fotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in meinem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180424, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: Fotos, hauptsächlich historische Fotos aus den 50er-Jahren. Davon 31 in Farbe., Keyword: Bremer Geschichte; Goliath; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte, Fachschema: Auto / Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Auto/Motorrad/Moped, Fachkategorie: Autos: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 15, Gewicht: 466, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Clement, Rolf: Die Zukunft der Sicherheit
Die Zukunft der Sicherheit , Die Autoren dieses Buchs widmen sich den aktuell notwendigen Anforderungen an eine zuverlässige Sicherheitsarchitektur in Europa und der Welt. In ihrem Werk analysieren sie den Status quo der Sicherheitsordnung sowie den institutionellen Rahmen für Sicherheitspolitik. Außerdem präsentieren sie Gedanken zur Verbesserung, um die aktuellen Herausforderungen dauerhaft meistern zu können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.95 € | Versand*: 0 € -
Besser Rennrad fahren (Laar, Matthias)
Besser Rennrad fahren , Der einzige Titel, der ausschließlich auf den fortgeschrittenen Radrennfahrer ausgerichtet ist. Das passende Rennrad und die perfekte Ausrüstung. Gute Fahrtechnik und situationsangepasste Taktik - mit Profitipps und Übungsbeispielen. Trainingsplanung mit System, Fehleranalyse. Verletzungen vermeiden, Ernährung optimieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140115, Produktform: Kartoniert, Autoren: Laar, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 159, Abbildungen: 156 farbige Abb. 52 Ill., Keyword: Ausrüstung;Ausgleichtraining; Rennrad;Rad; Schnelligkeitstraining;Krafttraining; Taktik;Technik; Training; fahren;Material, Fachschema: Radsport - Radrennen~Fahrrad / Rennrad~Rennrad~Radfahren, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport, Fachkategorie: Radsport/Radrennen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BLV, Verlag: BLV, Verlag: BLV ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 191, Höhe: 15, Gewicht: 512, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783835406988, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Assistiertes und Automatisiertes Fahren
Handbuch Assistiertes und Automatisiertes Fahren , In diesem Grundlagenwerk werden Systeme und deren zugrundeliegenden Technologien für assistiertes und automatisiertes Fahren ausführlich erklärt. Darüber hinaus bietet es eine Übersicht der Rahmenbedingungen für die Entwicklung solcher Systeme sowie Erläuterungen der angewandten Entwicklungs- und Testwerkzeuge. Die Beschreibung umfasst die heute bekannten fortschrittlichen Assistenzsysteme mit maschineller Wahrnehmung in Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern. Die Darstellung bezieht Funktionsprinzipien und Ausführungsformen der dazu erforderlichen Komponenten wie Sensoren, Aktoren, mechatronische Subsysteme und Betätigungselemente ein. Außerdem werden Konzepte der Datenfusion und Umfeldrepräsentation sowie der nutzergerechten Gestaltung der Mensch-Maschine-Schnittstelle zwischen Assistenzsystem und Fahrenden vorgestellt. Neue Schwerpunkte werden hinsichtlich der Entwicklung des automatischen Fahrens gesetzt. Obwohl dieses auf der Technik der Assistenzsysteme aufbaut, induziert die Herausnahme des Menschen aus der Verantwortung für die Fahrzeugführung ganz neue Herausforderungen, die auch über die Technik hinausgehen. Der Vielfalt der deshalb notwendigen innovativen Ansätze wird mit der Vorstellung einiger Beispielanwendungen Rechnung getragen. Der Inhalt Grundlagen der Fahrerassistenzentwicklung - Virtuelle Entwicklungs- und Testumgebungen für Fahrerassistenzsysteme - Testmethoden - Sensoren für Fahrerassistenzsysteme - Datenfusion und Umweltrepräsentation - Digitale Infrastruktur - Aktoren für Fahrerassistenzsysteme - Mensch-Maschine-Schnittstellen für Fahrerassistenzsysteme - Fahrerassistenzsysteme auf Bahnführungs- und Navigationsebene - Automatisiertes Fahren Die Zielgruppen Entwicklungs- und Applikationsingenieure in der Automobil- und Zuliefererindustrie Studierende Kfz-Elektrik, -Elektronik, -Mechatronik Studierende Maschinenbau/Kraftfahrzeugtechnik Studierende Elektronik/Technische Informatik/Informationstechnik , >
Preis: 279.99 € | Versand*: 0 €
-
Warum ist autonomes Fahren wichtig?
Autonomes Fahren ist wichtig, da es das Potenzial hat, die Verkehrssicherheit zu verbessern, indem menschliche Fehler reduziert werden. Durch die Nutzung von Sensoren und Algorithmen können autonome Fahrzeuge potenziell Unfälle verhindern und die Anzahl der Verkehrstoten und -verletzten verringern. Zudem kann autonomes Fahren dazu beitragen, den Verkehr effizienter zu gestalten, indem Staus reduziert und der Verkehrsfluss optimiert wird. Darüber hinaus kann es Menschen mit eingeschränkter Mobilität mehr Unabhängigkeit und Flexibilität bieten, da sie die Möglichkeit haben, sich selbstständig fortzubewegen. Schließlich könnte autonomes Fahren auch positive Auswirkungen auf die Umwelt haben, indem es zu einer Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und der Emissionen führt.
-
Wann wird autonomes Fahren kommen?
Wann wird autonomes Fahren kommen? Diese Frage ist schwer zu beantworten, da es von vielen Faktoren abhängt. Technologisch gesehen sind autonome Fahrzeuge bereits in der Entwicklung und es gibt bereits einige Testfahrzeuge auf den Straßen. Die genaue Einführung hängt jedoch von der Regulierung, der Akzeptanz in der Gesellschaft und der Infrastruktur ab. Experten schätzen, dass autonomes Fahren in den nächsten 10-20 Jahren weit verbreitet sein könnte, aber es ist schwer vorherzusagen, wann es genau kommen wird. Letztendlich wird die Einführung von autonomen Fahrzeugen davon abhängen, wie schnell diese Herausforderungen bewältigt werden können.
-
Was bedeutet autonomes Fahren 1?
Was bedeutet autonomes Fahren 1? Autonomes Fahren bezieht sich auf die Fähigkeit von Fahrzeugen, ohne menschliches Eingreifen zu navigieren und zu fahren. Es gibt verschiedene Stufen des autonomen Fahrens, wobei Stufe 1 bedeutet, dass das Fahrzeug einige Assistenzsysteme wie Spurhalteassistenten oder adaptive Geschwindigkeitsregelung hat, aber der Fahrer immer noch die volle Kontrolle über das Fahrzeug hat. Autonomes Fahren der Stufe 1 ist also eine teilweise automatisierte Fahrweise, bei der der Fahrer weiterhin die Verantwortung trägt und jederzeit eingreifen kann.
-
Wo ist autonomes Fahren erlaubt?
Autonomes Fahren ist in verschiedenen Ländern und Regionen auf der ganzen Welt erlaubt, jedoch variieren die Gesetze und Vorschriften je nach Standort. Einige Länder, wie beispielsweise die USA, Deutschland, China und Singapur, haben spezifische Gesetze und Regelungen für autonomes Fahren eingeführt. In einigen Staaten der USA, wie Kalifornien und Nevada, sind autonome Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen erlaubt, solange sie bestimmte Sicherheitsstandards erfüllen. In Deutschland sind autonome Fahrzeuge ebenfalls erlaubt, jedoch müssen sie über einen Fahrer verfügen, der jederzeit eingreifen kann. In anderen Ländern wie Japan und Südkorea werden ebenfalls Tests mit autonomen Fahrzeugen durchgeführt, um die Technologie weiterzuentwickeln und die Sicherheit zu gewährleisten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.